Handover by BOTfriends

Hybrider Ansatz zwischen Mensch und Chatbot.

 

Ihr Chatbot weiß nicht mehr weiter? Mit unserem Human Handover können Konversationen ganz einfach an einen echten Menschen übergeben werden. Außerdem lernt der Chatbot von den Antworten der Mitarbeiter.

Übergabe der Konversation an einen Mitarbeiter

  • Einfache Fragen können vom Chatbot beantwortet werden
  • Komplexe Fragen können weiterhin von einem echten Mitarbeiter beantwortet werden

Wann wird eine Konversation an einen Mitarbeiter übergeben?

Wenn explizit nach einem Menschen gefragt wird oder der  Chatbot keine passende Antwort liefern kann. Außerdem kann je nach Gefühlslage der Nutzer in eine Konversation eingegriffen werden.

Welche Nachrichten werden zuerst beantwortet?

  • Gefühlslage der Nutzer (Sentiment-Analyse)
  • Dringlichkeit der Anfrage

Chatbot Training

Priorisierung aller Nutzeranfragen, die der Chatbot noch nicht versteht. Vorschläge für weitere Inhalte. Noch keinen Chatbot im Einsatz? Kein Problem, denn du kannst auch bei 0 starten!

Integration in bestehende Chatbot-Systeme

  • Google Dialogflow
  • IBM Watson Assistant
  • Microsoft LUIS
  • Export-Funktionalität  für weitere Systeme
Bot Response Rate 71%
Human Response Rate 29%

Diese Mehrwerte kannst du von unserer Lösung erwarten.

Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine

Konversationen bei denen der Chatbot nicht weiter weiß, können an einen echten Menschen übergeben werden. Du kannst aber auch in beliebige Konversationen eingreifen.

Implizite Automatisierung der Anfragen

Mithilfe von künstlicher Intelligenz kannst du wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren. Die Antwort wird dann von einem Chatbot gesendet und du kannst dich endlich auf die wirklich individuellen Anfragen konzentrieren.

Wichtige Insights über deine Kunden

Durch die Analyse der Chatverläufe erhältst du wertvolle Daten und Informationen über deine Kunden. Du kannst so Trends erkennen und gezielt darauf reagieren.

Intelligente Unterstützung der Service Agents

Wir unterstützen dich beim Beantworten der Kundenanfragen. Anhand der Nutzerabsichten zeigen wir dir beispielsweise Informationen die der Chatbot bereits sammeln konnte oder PDFs die dir bei der Beantwortung helfen.


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