Problem: Nutzer müssen sich für jede Veranstaltung eine individuelle App runterladen, welche danach sowieso wieder gelöscht werden müsste. Viele vergessen das Runterladen von der App und haben kein WLAN zur Verfügung. Man muss zunächst Zeit aufbringen, um sich in dem Interface von der App zurecht zu finden. Viele Besucher finden trotz App viele banale Informationen nicht wie Wifi Passwort, Informationen zur Verpflegung oder Parkplätzen.
Wo: Facebook Messenger oder Webseite
Lösung: Ein Chatbot für Konferenzen, welcher Standardfragen zu Themen wie Agenda, Speaker, WLAN, Lokalität, Parkplätze, etc. beantwortet.
Ziel: Erhöhte Nutzerzufriedenheit. Besucher müssen sich keine extra App mehr runterladen sondern können einfach in FB Messenger, welchen die meisten schon auf dem Smartphone haben, den Chatbot nutzen. Dort können alle Anfragen sofort beantwortet werden.
ClientMobile Media DayFeaturesFree Texting, LogikenYear2017