Chatbot Webinar

Best Practises für den Einsatz von KI-Chatbots in der Tourismusbranche

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie KI-Chatbots im Tourismus Customer Service nutzen können, um Ihr Team zu unterstützen und Kunden zufrieden zu stellen. Unser Experte präsentiert die neuesten Trends und zeigt Ihnen die Vorteile von Chatbots, einschließlich Entlastung der Mitarbeiter und Kostenersparnis. Wir präsentieren Anwendungsfälle und Stefanie Frei von vtours teilt ihre Erfahrungen und gibt Tipps zur Erstellung eigener Chatbots. Sie erhalten wertvolle Empfehlungen für den Chatbot-Aufbau in Ihrem Unternehmen.

Webinar kostenfrei anschauen
Webinar Chatbot Tourismus Cover
  • 60 Minuten
  • On demand
  • Deutsch
  • Volker Kirstein & Stefanie Frei
Chatbot Crashkurs Sterne

„Vielen Dank für die praxisnahe Darstellung!“

Webinarteilnehmer

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„Hochspannend! Vielen Dank!“

Webinarteilnehmer

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„Vielen Dank für die praxisnahe Darstellung!

Webinarteilnehmer

Für wen ist das Webinar?

Kund:innenservice Leitende

Ihr Team wird von einer großen Anzahl wiederholender Anfragen überwältigt, die unnötig viele Ressourcen in Anspruch nehmen? Ihre Kundendienstmitarbeiter haben nicht genug Zeit, sich angemessen um die wirklich wichtigen Anliegen zu kümmern? In unserem Webinar erfahren Sie, wie ein Chatbot Ihnen dabei helfen kann, diese Herausforderungen zu bewältigen.

Mitarbeiter:innen entlasten

Customer Experience Manager:innen

Im Tourismussektor sind die Produkte der Anbieter oft sehr ähnlich. Dies führt zu einer hohen Kundenfluktuation. Wenn Sie jedoch eine positive Erfahrung für Ihre Kunden bieten, indem Sie einen exzellenten Support anbieten, der rund um die Uhr berät und die richtigen Antworten liefert, kann dies dazu beitragen, die Kundenabwanderung zu reduzieren.

Kund:innen binden

Entscheider:innen

Sie sind sich bereits bewusst, dass die Verwendung eines Chatbots zu einer höheren Kundenzufriedenheit, Kosteneinsparungen und Kundenbindung führen kann. Allerdings sind Sie unsicher, ob Ihr Unternehmen über die erforderlichen Ressourcen dafür verfügt? Unser Webinar liefert Ihnen die Antworten und zeigt Ihnen wichtige Stakeholder und notwendige Mittel auf, die Ihnen dabei helfen können.

Diese Ressourcen benötigen Sie

Chatbot-Webinar in wenigen Sekunden in Ihrem Postfach

Volker Kirstein von BOTfriends und Stefanie Frei von vtours gehen für Sie im Webinar folgende Punkte im Detail durch:

  • Bedeutung & Vorteile von Chatbots in der Tourismusbranche
  • Kostenersparnis und Zeitersparnis für einen effizienten Service
  • Human Handover: Mensch und Maschine Hand in Hand
  • Natural Language Processing, Machine Learning, KI, ChatGPT
  • Funktionen von Chatbots: Automatisierung, Personalisierung, Multichannel-Integration
  • Erfolgreiche Chatbot-Implementierungen in der Tourismusbranche
  • Lessons learned und Erfahrungen