Problem: Der Aufbau von engeren Beziehungen zu den Fans. Ein Chatbot war die Möglichkeit, um durch das Chat Umfeld eine persönlichere und engere Bindung zum Fan aufzubauen.
Wo: Facebook Messenger und Webseite der s. Oliver Würzburg.
Lösung: Ein Chatbot für die Basketball Bundesliga Mannschaft s. Oliver Würzburg, welcher Standardfragen zu Themen wie Tickets, Anfahrt, Spielpläne oder Spieler beantwortet und mit einem Live Ticker alle Fans, die nicht bei dem Spiel anwesend sind up-to-date hält.
Ziel: Eine engere Bindung zu Fans aufbauen, durch das Schreiben im Chat mit dem Maskottchen Olli. Einen exzellenten Service den Fans bieten durch das sofortige Antworten des Chatbots und durch den Live Ticker: „Verfolge dein Team egal von wo“. Innovatives Auftreten als Sportclub durch den Einsatz von neuen Technologien.
Clients.Oliver BasketsFeaturesFree Texting, Smalltalk, Integration APIYear2018Linkhttp://www.messenger.com/t/s.OliverWuerzburg