Chatbot für die interne Kommunikation

Die interne Kommunikation spielt heutzutage eine wichtige Rolle im Unternehmen. Diese beginnt schon beim Onboarding neuer Mitarbeiter. Der Chatbot dient als zusätzlicher Informationskanal für alle Mitarbeiter. Er kann automatisiert per Dialog sowohl die Unternehmensstruktur und -kultur aufzeigen, als auch den größten Teil der Fragen selbstständig bearbeiten.

Der automatisierte Helfer für die interne Kommunikation

  • Schneller Informationsaustausch
  • Schonung interner Ressourcen
  • Keine unangenehmen Fragen
  • Ständige Verfügbarkeit
  • Verfügbarkeit verschiedener Sprachen
  • Verbesserung des Arbeitsklimas

Diese und viele weitere Bereiche werden abgedeckt

Onboarding

Die Eingliederung ins Team ist für einen neuen Mitarbeiter mit das Wichtigste. Dazu gehört es sich dem neuen Mitarbeiter Fragen zur Kultur und Struktur des Unternehmens zu beantworten. Dabei kehren immer wieder die gleichen Fragen auf, die der Chatbot selbstständig beantworten kann.

Interne HR-Prozesse

Im Personalmanagement gibt es noch viele Bereiche, die manuell bearbeitet werden. Um Kosten und Zeit in diesen Prozessen zu sparen, kann ein Chatbot unterstützend verschiedenste Aufgaben vereinfachen.

Intranet & Company Assistant

Viele Informationen werden aus dem unternehmensinternen Intranet bezogen. Dabei dient das Intranet meist als eine Suchmaschine auf Fragen rund um das Unternehmen. Ein Chatbot könnte per Dialog die Suchzeit verkürzen und die Antworten zu den Fragen geben.


Unsere vorgefertigten Szenarien bilden die Basis für Deinen Chatbot

Standardisierungsgrad 48%

Mit unseren vortrainierten Chatbots erhaltet ihr eine All-in-One Lösung, die ihr schnell einsetzen und nach euren Bedürfnissen erweitern könnt. Weil wir auf eine vortrainierte Wissensbasis zugreifen können, stehen wir nicht nur für eine schnelle Time-to-Value sondern auch für eine enorm hohe Qualität. Wir unterstützen euch außerdem bei der individuellen Erweiterung eurer Lösung.

Standardisierte Szenarien

461

Kanäle

Integration

Wir bieten vorgefertigte Szenarien, zahlreichen Kanälen und Integrationsmöglichkeiten in andere Systeme. Durch unsere langjährige Erfahrung in der individuellen Entwicklung von Chatbots für Enterprise-Kunden setzen wir auf eine bewährte Architektur.

  • Bereits über 400 vorgefertigten Szenarien
  • Mehr als 20.000 erfolgreich beantwortete Nutzeranfragen
  • Zusätzliche Integrationen möglich

Erstkontakt von neuen Mitarbeitern zu einem echten Erlebnis machen

Unser standardisierter Chatbot für die interne Kommunikation beantwortet rund um die Uhr die häufigsten Fragen über die Kultur, Struktur und Prozesse des Unternehmens. Neue Mitarbeiter mit zahlreichen Fragen zum Arbeitsbeginn müssen somit nicht dir Ressourcen eines Kollegen beanspruchen. Zudem bleiben langjährige Mitarbeiter bei Neuigkeiten über das Unternehmen auf dem Laufenden.

  • Mehr als 100 verschiedene Sprachen.
  • Integration in SAP und weitere Systeme.
  • Ständiges Training des Chatbots durch Analyse der Konversationen.

Der Mehrwert für Dein Unternehmen

Ansprechpartner

Einfache und wiederkehrende Fragen sind für einen neuen Mitarbeiter nichts besonderes. Selbst langjährige Mitarbeiter haben noch Fragen zu bestimmten Themen. Ein Chatbot urteilt nicht über die gestellte Frage und hat die passende Antwort parat.

Antwortzeiten reduzieren

Die richtige Antwort auf eine Frage zu bekommen ist nicht leicht. Mal hat der Kollege keine Zeit oder es wird auf einen anderen Kollegen verwiesen. Ein Chatbot kann die Wartezeit auf eine Antwort drastisch senken.

Gehe mit dem Fortschritt

Durch den Einsatz eines Chatbots vermittelt man den Mitarbeitern, dass man den technologischen Fortschritt nicht verschlafen hat und innovativ ist. Ein wichtiger Punkt auf vielen Pro-Contra-Listen.

Mehrsprachigkeit

Es besteht die Möglichkeit den Chatbot mit mehreren Sprachen auszustatten. So können Standorte im Ausland denselben Bot benutzen und auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben.

Die bewährte Architektur unserer Chatbots

Durch unsere langjährige Erfahrung in der individuellen Entwicklung von Chatbots für Enterprise-Kunden setzen wir auf eine bewährte und flexible Architektur.

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