Chatbot Webinar
Mit KI-Chatbots den Kundenservice
entlasten und verbessern
Wie setzt man KI-Chatbots sinnvoll im Customer Service der Energie- und Versorgungswirtschaft ein, um Mitarbeiter:innen zu entlasten, Prozesse zu automatisieren und einen besseren Kundenservice zu bieten? Erfahren Sie anhand konkreter Praxisbeispiele, wie KI dabei hilft, auf wachsende Kundenansprüche zu reagieren, welche Ressourcen dafür notwendig sind und wie Sie sich durch digitale Innovationen von Wettbewerbern abheben.
- 50 Minuten
- On demand
- Deutsch
- Kevin Dees
„Sehr informativ, vielen Dank!“
Webinarteilnehmer
„Danke für die sehr informative Präsentation“
Webinarteilnehmer
„Dankeschön, super Vortrag“
Webinarteilnehmer
Für wen ist das Webinar?
Kund:innenservice Leitende
Ihr Team wird überflutet mit repetitiven Anfragen, die unnötig viel Ressourcen beanspruchen? Ihren Service-Mitarbeitenden fehlt die Zeit, sich um die wirklich wichtigen Anliegen angemessen zu kümmern? Im Webinar erfahren Sie, wie ein Chatbot hier unterstützend zur Seite stehen kann.
Customer Experience Manager:innen
Gerade im Energiesektor ähneln sich die Produkte der Anbieter stark. Die Folgen sind eine hohe Fluktuation der Kund:innen. Bieten Sie eine gute Kund:innenerfahrung, die durch einen hervorragenden Support, der rund um die Uhr berät, unterstützt und die passenden Antworten liefert, kann das die Abwanderung senken.
Entscheider:innen
Sie wissen bereits, dass der Einsatz eines Chatbots zu einer besseren Kund:innenzufriedenheit führen, Kosten senken und Kund:innen binden kann, aber sind sich nicht sicher, ob Sie im Unternehmen die nötigen Ressourcen dafür haben? Das Webinar liefert Ihnen die Antworten und zeigt Ihnen wichtige Stakeholder und notwendige Mittel auf.
Chatbot-Webinar in wenigen Sekunden in Ihrem Postfach
BOTfriends Co-Founder und CSO Kevin Dees geht für Sie im Webinar folgende Punkte im Detail durch:
- Herausforderungen der Energie- und Versorgungswirtschaft im Customer Service
- Bedrohen Chatbots Arbeitsplätze?
- Praxisbeispiel: Mitteilung des Zählerstandes
- Praxisbeispiel: Produktberatung & Support auch nach Feierabend
- Wie startet man ein KI-Chatbot Projekt im Unternehmen?
- Mit welchem zeitlichen und finanziellen Aufwand muss ich rechnen?
- Welche Ressourcen muss ich intern dafür aufbringen?