Become a friend!
(Senior) Customer Success Manager (m/w/d)
(Senior) Customer Success Manager (m/w/d)
Standort: Würzburg/München und Umgebung/Hybrid - Bevorzugt in Reichweite des Büros
Abteilung: Sales, Reported direkt an VP Revenue
BOTfriends ist ein schnell wachsendes 20-Mitarbeiter-SaaS Unternehmen in Partnerschaft mit Google. Die Gründer haben in den letzten 2 Jahren die Grundsteine gelegt für eine performante Voice- und Chatbot Plattform, die vielen anderen Lösungen voraus ist. In dieser Zeit konnten wir Kunden gewinnen wie ROLLER, TUI Cruises, s.Oliver, Stadtwerke München, WallArt und viele mehr.
Wir wachsen mit > 80% pro Jahr (Revenue, nicht Mitarbeiter) und deswegen suchen wir einen Customer Success Manager, der unsere Bestandskunden Basis in Deutschland aktiv weiterentwickelt (250-5.000 Mitarbeiter).
Als Customer Success Manager sorgst du dafür, dass unsere Kunden das volle Potenzial unserer Plattform ausschöpfen und erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Du verantwortest dabei ein Book of Business mit etwa 15 Accounts und ein (Net Revenue) Retention Ziel.
Du hast die Chance, einen großen Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden und das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu haben. Wir setzen hohe Standards für uns selbst, Produktexperten zu sein, um unseren Kunden echten Wert zu generieren. Um das zu erreichen, arbeiten wir eng als Team mit Product, Engineering, Solutions, Sales und Marketing zusammen.
BOTfriends – We Create Conversations. Become a friend!
Wie der Job aussieht:
- Klare Richtung: Definierte Account Liste und erreichbare Ziele
- Teamwork: Zusammenarbeit mit Solutions Team und Sales für den gemeinsamen Erfolg.
- Kundenbetreuung: Aktive Betreuung deines Kundenportfolios mit Fokus auf Renewals durch die Verbesserung der Nutzung und Adoption unserer Plattform BOTfriends X.
- Customer Value: Identifizierung und Darstellung des Wertes, den unsere Lösung für die Kunden bringt, um langfristige Partnerschaften zu fördern.
- Proaktive Beratung: Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung und Umsetzung von Maßnahmen, die zur Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Kunden beitragen.
- Produkt-Expertise: Durchführung von Produktschulungen und Demos, um Kunden den optimalen Einsatz unserer Plattform zu ermöglichen.
- Respekt und Unterstützung: Deine Weiterentwicklung hat Priorität.
Must haves:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Customer Success oder Account Management Rolle mit Umsatz- oder Retention-Verantwortung
- Dealgrößen von 35k+ und Zusammenarbeit mit Unternehmen ab 250 Mitarbeitern
- Erfahrung in der Erstellung und Präsentation von Business Cases an relevante Entscheider
Dinge, die uns wichtig sind:
- Anpassungsfähigkeit: Du kannst mit sich schnell ändernden Rahmenbedingungen umgehen und behältst dabei eine positive Einstellung.
- Methodisch und strategisch: Du bereitest dich sorgfältig vor und agierst strukturiert.
- Neugier: Du hast den Drang, die Situation und den Kontext unserer Kunden zu verstehen.
- Lernbereitschaft: Du nimmst Feedback schnell auf und setzt es um.
- Bot-Experience: Vorherige Erfahrung mit Chat- oder Voicebots ist ein Plus!
Dein Gewinn:
- Hybrides Arbeitsmodell mit Hub in Würzburg/München.
- Monatlicher Global Office Day und 6 größere Teamevents (wie BOToberfest und Sommerfest am See) pro Jahr.
- Personal Development Plan und Coaching zur Unterstützung deiner Karriere.
- Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Getränke Flatrate und Snacks.
- 30 Tage Urlaub und ein festes Budget für Weiterbildungen pro Jahr.
- Wir sind ein agiles Unternehmen mit einer großen Portion Humor, Motivation & Ehrgeiz.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Interview-Prozess:
- Kennenlern-Chat mit Hiring Manager (15 mins)
- Discovery Interview mit deinem Hiring Manager (60 mins)
- Case Study und Diskussion: Aufgabe, nah an deiner täglichen Jobroutine (70 mins)
- Founder Interview: Meet the Founders (30 mins)
- Offer!
Sende deine Bewerbung an [email protected]. Wir können es kaum erwarten von dir zu hören!
Deine Erfahrung passt nicht 100% zu unserer Jobausschreibung, aber du denkst, es könnte ein Super Fit sein? Dann bewirb dich bitte trotzdem.
Sensitive Daten wie die ethnische / rassische Herkunft, die Religions- und Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheitsdaten oder der Familienstand sollen bei der Bewerbung bitte nicht angegeben werden.